Bau einer laundry für die Jungen, 2018

Aktuell ist die Situation für die Unterbringung der Jungen noch in mancherlei Hinsicht provisorisch: Ihr Schlafsaal ist lediglich ein umfunktionierter ehemaliger Klassenraum mit aufgestellten Doppelstockbetten. Hier arbeiten wir bereits an der Finanzierung eines eigenen, neu zu errichtenden Schlafsaalgebäudes. Dies wird aber noch einige Zeit dauern. Wenigstens konnten wir das Toilettengebäude 2017 schon einmal neu aufbauen, was ein großer Fortschritt war – doch fehlt es allgemein noch an guten Waschmöglichkeiten für die eigene Wäsche.
Eine Unterstützung aus Mitteln des Landes Niedersachsen  im Frühjahr 2018 ermöglichte uns nun den Bau einer Art „Waschküche“ (laundry), die als eigenständiger, kleiner Bau neben das Sanitärgebäude gesetzt werden konnte.
Ende August 2018 wurden die Arbeiten beendet.
Die Fotogalerie zeigt den Baufortschritt im Frühjahr/Sommer 2018:
Die laundry in Betrieb: